Unternehmenskommunikation

Als Unternehmenskommunikation (corporate communications) wird in der Regel jener  Teil der Unternehmensführung bezeichnet, der mit Hilfe des Wahrnehmungsmanagements die Reputation und damit den Ruf des Unternehmens prägt.

Wenn das Aussenbild des Unternehmens sich an individuellen Wahrnehmungsgrößen wesentlicher Stakeholder wie Mitarbeiter, Kunden und anderer für das Unternehmen wichtiger Teilöffentlichkeiten richtet, ist es wesentlich und enorm wichtig das Vertrauen und Glaubwürdigkeit im Vordergrund stehen.  Davon abgeleitet  muss daher sowohl die wahrnehmungs- handlungs- und zielgruppenbezogene Ziele für Führungskräfte aber auch jeden einzelnen MitarbeiterIn in einem Unternehmen erarbeitet werden.

Wir sehen unserer Aufgabe darin, sogenannte Stakeholder zu aktivieren und sowohl die Innen- als auch Aussensicht positiv für das Unternehmen zu positionieren.

Da das Ansehens eines Unternehmens nicht nur von gewollter und damit gesteuerter Kommunikation abhängig ist, sondern auch ungeplante, nicht wahrgenommene Aktivitäten von aussen erfolgen können, ist es einer unserer Aufgaben im Rahmen von Seminaren und Seminarreihen eine  möglich Neuorientierung und Ausrichtung des Unternehmens in Erarbeitung von Kommunikationsmixes sicherzustellen.

Wir bieten daher Schulungen  und Seminare sowie Einzelcoaching im Bereich  :

  • – interne Kommunikation
  • – Pressearbeit
  • – Eventkommunikation
  • – Corporate Identity
  • – Kundenkommunikation
  • – Krisenkommunikation

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