Über uns
Philosophie wie COMMUNICATE sie sieht:
COMMUNICATE sieht in der zunehmenden Differenzierung zwischen den Menschen, als auch zwischen den Menschen und Organisationen / Systemen in denen diese tätig sind, die herausragenden Problemstellungen oder auch Herausforderungen der Neuzeit. Zunehmender Leistungsdruck im persönlichen sozialen Umfeld, innerhalb von Organisationen und zwischen den unterschiedliche ökonomischen Systemen führen zunehmend zu „Reibungsverlusten“ mit direkten Auswirkungen auf die Menschen, die Organisationen und die Systeme.
COMMUNICATE sieht genau in diesen Aspekten den Handlungsansatz, um am Punkt, universal und nachhaltig tätig zu werden.
COMMUNICATE hat es sich zum Ziel gesetzt, „behindernde“ Dualismen welche den „gemeinsamen“ Erfolg mindern können, herauszuarbeiten und in Folge Ganzheitlichkeit als ethisches Prinzip in Organisationen und Systemen zu installieren.
Ethik wie COMMUNICATE sie lebt:
Ethik definiert sich über: „was einem gut tut“, was einem „nutzt“, „Genuss bereitet“ und den „Normen und Regeln“ entspricht. Diese Aspekte zum Einen miteinander zu vereinen – und – zum Anderen sowohl für Systeme, Organisationen, Führungskräfte und Mitarbeiter wahr zu machen, miteinander in Einklang zu bringen, ist unser Ziel.
Daraus ergibt sich unser Ansatz: „Gut“ und damit „Erfolgreich“ ist also, was sowohl dem System, der Organisation als auch den Einzelnen „nützt“ und diese „glücklich“ macht. Dieser ethische Ansatz in Beratung, Strategieentwicklung und Training entspricht auch der Ethik des Handelns von COMMUNICATE!Wir sind COMMUNICATE:
- Communicate besteht aus vier Personen, welche sich über ihre Unterschiede gefunden haben.
- Communicate vereint vier Individuen, vier Kompetenzen und vier Lösungsansätze. Daraus ergibt sich ein universaler und damit ganzheitlicher Zugang zu Beratung, Strategieentwicklung und Training.
- Communicate schöpft aus der gemeinsamen Stärke und bewegt damit Unterschiede.
Kompetenzen von COMMUNICATE:
- Verschiedenste akademische und postakademische Ausbildungen in den Fachbereichen Kommunikation, Pädagogik, Psychologie, Verkauf, Betriebswirtschaft, Verwaltung, Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung.
- Langjährige nationale und internationale Praxiserfahrung! Erfahrungen in spezifischen, sich ergänzenden Fachbereichen mit Bezug zur gesellschaftspolitischen, sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung der Neuzeit.
- Ein hoher Anspruch an Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung.
- Kooperationen mit Partnern, die dieselben Werte und dieselben hohen Ansprüche an Qualität und Nachhaltigkeit haben.
- Prozessorientierte und ressourcenorientierte Ansätze, dabei wird auf die Ganzheitlichkeit im Rahmen der Strategieerarbeitung und der Umsetzung nicht verzichtet.
- Nachhaltigkeit! Mitarbeiter, Führungskräfte und Organisationen werden so entwickelt und gefördert, dass persönliche und systemische Ziele miteinander in Einklang bleiben. Daraus ergeben sich Motivation, Gesundheit und Engagement. Dies wirkt sich unmittelbar auf die Effektivität und Effizienz der Organisationen aus.
COMMUNICATE zeichnet aus:
- Die Fähigkeit zur Situationsanalyse und zur Herausarbeitung von Entwicklungsfeldern!
- Die Fähigkeit zur Definition und Planung maßgeschneiderter Strategien und kreativer Handlungsansätze!
- Die Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung professioneller Trainings- und Weiterbildungskonzepte!